31. März 2007, Milan –
Einer aktuellen Studie, durchgeführt von den Forschern des Istituto di
Ricerche Farmacologiche Mario Negri (IRFMN) in Mailand zeigte, dass
Kaffee trinken das Risiko an Leberkrebs zu verringern helfen. Das
Team, angeführt von Francesca Bravi, kombiniert alle veröffentlichte
Daten um den Zusammenhang zwischen Kaffee trinken und Hepatocellar
Karzinom (HCC) zu finden. HCC ist ein primärer Krebs der Leber. Leber Krebs ist die drittgrößte der Krebstoten auf der ganzen Welt, gleich hinter Lungen-und Magenkrebs. Mindestens 11 Studien, die im südlichen Europa und Japan durchgeführt wurden, waren die Grundlage der IRFMN-Studie.
Die
IRFMN-Studie war eine Meta-Analyse von veröffentlichten Studien über
HCC, die enthalten, wie viel Kaffee-Patienten konsumiert hatte. Forscher
kombiniert alle veröffentlichte Daten, um eine insgesamt quantitative
Schätzung der Assoziation zwischen Kaffeekonsum und HCC-Entwicklung zu
erhalten.
Die
Zahlen zeigten, dass Kaffeetrinker mindestens 41 Prozent haben
Reduzierung der HCC-Risiko im Vergleich zu denen, die nie Kaffee
konsumiert. Die wohltuende Wirkung der
Kaffeekonsum waren sehr progressive in Studien, die in Südeuropa getan
wurden, weit getrunken hat, und aus Japan, wo Kaffeetrinken seltener
ist, und bei Patienten mit chronischen Lebererkrankungen
Tier-
und Labor-Studien haben gezeigt, einige Verbindungen im Kaffee als
Blocker dienen können, die durch Reaktion mit Enzymen, die in
krebserzeugende Entgiftung zu arbeiten. Koffein
ist eine Komponente des Kaffees, die nachweislich positive Auswirkungen
auf die Leberenzyme und andere Enzyme des Körpers geben. Kaffee-Konsum wurde auch verbunden, reduzierte Risiken von Lebererkrankungen und Leberzirrhose, die zu Leberkrebs führen können.
Separate
Studien zeigen auch, dass Koffein kann die Symptome der Wechseljahre
verschlimmern oder die Wirkung von bestimmten Antibiotika verstärken. Auf der anderen Seite kann schwere Koffein Verbrauch Fehlgeburt führen. Andere
Tierexperimentelle Studien zeigen, dass die Haut-Creme mit Koffein
hinzugefügt das Risiko für Hautkrebs bei Mäusen senken kann.
Während
die Studie eine statistisch signifikante Beziehung zwischen Kaffee
trinken und mit weniger Leberkrebs gefunden, beachten die Autoren, dass
es in anderen Gruppen wiederholt werden muss. Die
Autoren merken an, dass trotz die Konsistenz der Ergebnisse der Studie,
es schwierig ist, kausale Zusammenarbeit auf der Grundlage von
Beobachtungsstudien, die allein zu leiten. Es
kann sein, dass Patienten mit Erkrankungen der Magen-Darm-Trakt,
Leber-Erkrankungen, einschließlich natürlich ihren Kaffeekonsum
reduzieren, obwohl Vermeidung von Kaffee nicht routinemäßig empfohlen
wird.
Während
die Studie eine statistisch signifikante Beziehung zwischen Kaffee
trinken und mit weniger Leberkrebs gefunden, beachten die Autoren, dass
es in anderen Gruppen zu konkreteren wiederholt werden muss.
Die
Forscher IRFMN beachten Sie, dass die Wahrnehmung der Kaffeekonsum
ausschließlich basierte auf Patienten Berichterstattung, obwohl die
Erinnerung des Kaffeetrinkens gezeigt wurde, um genau zu sein. Faktoren
wie Hepatitis B und C, Leberzirrhose, Gesellschaftsklasse Indikatoren,
Alkoholkonsum, und Rauchen legt nahe, dass diese Faktoren die Ergebnisse
der Studien nicht beeinflusst haben.
Die Ergebnisse dieser Forschung können einige Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen Kaffeekonsum und Leberkrebs vorsehen. Die
Interpretation dieser Forschung bleibt jedoch wegen des Mangels an
langfristige Bewertung der Ergebnisse der genannten Studie unklar.
Reference : http://www.sciencedaily.com/releases/2007/08/070801112146.htm







0 comments:
Post a Comment